Holländer Käse II
Werbung




Startseite » Blitzpartien » Mehr Holländer Käse

Mehr Holländer Käse

Holländer Käse II
Startseite » Blitzpartien » Mehr Holländer Käse

Mehr Holländer Käse

Heute erlebte ich abermals schachlichen “Holländer Käse” bei einem weiteren, unglaublich schnellen Sieg auf lichess.org gegen einen eigentlich starken Gegner.

Ein scharfes Gambit (Danke an T. Spiekermann für den Tipp!) verleitet zum vermeintlichen Bauerngewinn und einer Vernachlässigung der Entwicklung in der Eröffnung.

Der König steht im Holländer ohnehin exponiert. Da kann man nicht experimentieren. Vermutlich war mein Gegner übermütig, weil er über 100 ELO-Punkte mehr hatte. Wieder einmal: Hochmut kommt vor dem Fall. “Mehr Holländer Käse” in der folgenden Partie 😉

SH, 03.2021


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert