Adrenalin pur

Die Partie

Wenn Schach zum Nervenkrimi wird… in dieser Partie eben, Adrenalin pur! Die Situation: Hinter uns liegt eine Partie mit Höhen und Tiefen. Zunächst stehe ich mit einer Qualität mehr klar gewonnen. Wickle dann aber schlecht ab und lande schließlich im sogar noch verlorenen Bauernendspiel.

Favoritenschreck

Hier nun also eine Blitzpartie von mir als Favoritenschreck von vor ein paar Tagen. Nach der Eröffnung stehe ich zunächst klar besser, aber mein Gegner packt daraufhin seine Spielklasse aus. Eine Kombination führt dann zu unerwartetem Ausgleich, doch schließlich wird der Gegner übermütig…

Ein flotter Sveshnikov

Jevgeni Svesjnikov in actie op het Hoogovenstoernooi *20 januari 1981

Attribution: Rob Bogaerts / Anefo, CC BY-SA 3.0 https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0, via Wikimedia Commons

Eine Blitzpartie von mir von vor einem Jahr. Eigentlich ein Standard-Sveshnikov. Dann aber, nach ein paar regulären Zügen, ein grober Patzer noch in der Eröffnung und es ist rum.