Matt in fünf im Blitzen

… mit Schachlich als Weißem und Schwarz auf der Verliererseite. In der Eröffnung ein ungewöhnliches, aber recht ruhiges Damenbauernspiel bei indischem Aufbau von Schwarz. Mein Gegner ist nominell deutlich stärker als ich. Zudem brauche ich von Anfang an mehr Zeit als er – zurecht! Ein schneller Sieg auf lichess.org gegen einen nicht unerfahrenen Spieler.

Schwarz unterschätzt die Schwäche der eigenen Königsstellung:

Nach nur 28 Zügen ist der Spuk und die ganze Partie schließlich vorbei.

SH, 08.2021

Letzte Artikel von SH (Alle anzeigen)

Von SH

Sven spielt seit 1984 Schach im Verein und ist seit seiner Jugend leidenschaftlicher Schachspieler. Er betreibt den Schach-Blog schachlich.de, um diese Leidenschaft mit anderen zu teilen und sie mit dem Schachfieber anzustecken. ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.