Ein flotter Sveshnikov

Jevgeni Svesjnikov in actie op het Hoogovenstoernooi *20 januari 1981

Attribution: Rob Bogaerts / Anefo, CC BY-SA 3.0 https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0, via Wikimedia Commons

Eine Blitzpartie von mir von vor einem Jahr. Eigentlich ein Standard-Sveshnikov. Dann aber, nach ein paar regulären Zügen, ein grober Patzer noch in der Eröffnung und es ist rum.

Wir waren von den ELO-Punkten gleichstark. Es scheint, dass mein Gegner sich im Sveshnikov zu sicher war. Aber es ist eine sehr anspruchsvolle Eröffnung.

Ein ersticktes Matt.

SH, 01.2021

Letzte Artikel von SH (Alle anzeigen)

Von SH

Sven spielt seit 1984 Schach im Verein und ist seit seiner Jugend leidenschaftlicher Schachspieler. Er betreibt den Schach-Blog schachlich.de, um diese Leidenschaft mit anderen zu teilen und sie mit dem Schachfieber anzustecken. ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.