Werbung




Startseite » Sonstiges » Ein Kreatives Abenteuer mit Schach und KI Bildgeneratoren

Ein Kreatives Abenteuer mit Schach und KI Bildgeneratoren

blank
Startseite » Sonstiges » Ein Kreatives Abenteuer mit Schach und KI Bildgeneratoren

Ein Kreatives Abenteuer mit Schach und KI Bildgeneratoren

ich möchte gerne meine neueste kreative Entdeckung mit dir teilen: die Welt von Schach und KI Bildgeneratoren. In einem kurzen Schachprojekt habe ich die Plattformen DeepAI.org und u.a. den Renaissance Painting Generator genutzt, um faszinierende Schachbilder zu erstellen.

Allgemeiner Generator

Mit dem AI Image Generator von DeepAI.org habe ich diese ersten vier Bilder kreiert. Das erste Bild zeigt einen “schwarzen Springer, der den weißen König angreift”. Die hohe Auflösung und die kinoreife Atmosphäre verleihen dem Bild eine beeindruckende Wirkung. Im zweiten Bild “greift ein weißer Springer eine schwarze Festung (castle)” an, während das dritte Bild “einen weißen Läufer zeigt, der ebenfalls eine schwarze Festung attackiert”. Das vierte Bild präsentiert “Knight Mating the king, smothered mate” (Engl.) – ein Schachmanöver mit kinematografischem Flair.

Renaissance Painting Generator

Die nächsten vier Bilder entstanden mithilfe des Renaissance Painting Generators. Das erste Bild fängt den Moment ein, in dem “ein Bauer auf der 8. Reihe zur Dame umgewandelt” wird – ein bildgewaltiges Schachereignis. Im zweiten Bild “greift ein weißer Läufer erneut eine schwarze Festung an”, während das dritte Bild einen “Springer zeigt, der den König matt setzt – ein ersticktes Matt”. Das vierte Bild präsentiert erneut einen “weißen Springer, der eine schwarze Festung attackiert”, wobei die hohe Auflösung und kinoreife Qualität beibehalten wurden.

Dieses Schachprojekt hat nicht nur faszinierende Bilder hervorgebracht, sondern mir auch einen Einblick in die kreative Fusion von Schach und Kunst-KI ermöglicht. Die Generatoren haben es gewissermaßen geschafft, nicht nur die Spielzüge, sondern auch die emotionale Intensität des Schachspiels einzufangen. Die Verwendung von hochauflösenden und kinoreifen Effekten verleiht den Bildern eine beeindruckende Tiefe und Dynamik.

Schach und KI Bildgeneratoren: Insgesamt war dieses kurze Schachprojekt eine inspirierende Reise durch die Symbiose von künstlicher Intelligenz und Schachkunst. Die Generatoren haben es geschafft, das Schachspiel in eine visuelle Erlebniswelt zu transformieren. Probiere es selbst aus und entdecke die faszinierende Welt der KI-generierten Schachkunst!

Viel Spaß beim Experimentieren und Entdecken auf https://deepai.org/ oder einem KI-Bildgenerator Deiner Wahl.

Sven, Karlsruhe 01.2024


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert